Friday, June 15, 2018

13.6. Orleans - die Odyssee beginnt

Da wir ja diese Woche nach Hause müssen, haben wir beschlossen in Orleans in den Zug zu steigen.
Guter Witz.
Problem 1: Bahnstreik - es fährt kein Zug.
Gar kein Zug? Nun das war die Aussage des Menschen am Schalter. Wir lernen später mehr.

Nun, dann kaufe ich eben Tickets für Morgen.
Wo ich den hin wolle. Ich buchstabiere Bad Kreuznach. Nein, da habe er nichts.
Mainz? - Nein.
Frankfurt? - ja. Aber ob ich hinter Paris noch das Rad mitnehmen könne, wisse er nicht.
???
Ich bin ziemlich verdutzt will meine DEUTSCHE Bahn-App das ja weiß. Es stellt sich heraus das die französische Bahn nicht in der Lage ist, mehr als eine direkte Verbindung herauszufinden! ?!?!?!?
Ich bin fassungslos. Ich frage nach weil ich der Meinung bin, SNCF müsse doch MIR die beste Verbindung Heim nennen können und nicht ich denen.

Ja, nee, also das könnten Sie nicht.

Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen während ich dem Herrn meine DB-App Verbindungen diktiere. Weil das so schön war - oder ich so sympathisch bin, oder was auch immer - machen wir das nochmal für Peter. Denn man kann scheinbar auch nicht die Zahl der Personen ändern. Ich habe heftige deja-vus bezüglich des Faultiers in Zoomania.

Immerhin bekommt man richtig viel Papier fürs Geld, denn es ist nicht EIN Ticket mit Reiseplan, nein es sind einzelne Tickets für jede Teilstrecke. *Ohnmacht droht*

Ich werde nie mehr über die DB meckern. Ehrenwort!

Weil wir ja glauben heute würden KEINE ZÜGE fahren besorgen wir ein Hotelzimmer. Von da aus sehen wir dann auch den Zügen zu, die nach StreikEnde 19:00 sehr wohl wieder fahren. Es wäre auch was für uns dabei gewesen- sagt die DB-App.

Und ja, wir haben sehr wohl versucht, einen Mietwagen zu bekommen. Aber das wäre mehr als Doppelt so teuer gewesen (tickets = 290 €). Plus Kilometer und Sprit.

Wird Wahli jemals wieder nach Hause kommen? Das zeigt sich am nächsten Tag.

No comments:

Post a Comment